Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Sturz von Rebensburg
Aus Sport-Clip vom 09.02.2020.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.
Inhalt

Saisonende nach Sturz Rebensburg doch schwerer verletzt

Viktoria Rebensburg muss nach ihrem Sturz in Garmisch mehrere Wochen pausieren. Die Saison ist für die Deutsche zu Ende.

Nach ihrem schweren Sturz im Super-G von Garmisch gab Viktoria Rebensburg im Ziel zunächst Entwarnung. Im Spital wurde bei der Siegerin der Abfahrt vom Vortag aber eine Tibiakopfimpressionsfraktur im linken oberen Schienbein sowie eine Innenbandüberdehnung diagnostiziert.

Um eine Operation kommt die Deutsche zwar herum, doch eine Pause von sechs bis acht Wochen ist gleichbedeutend mit dem Saisonende.

Viktoria Rebensburg
Legende: Kehrt in dieser Saison nicht mehr auf die Pisten zurück Viktoria Rebensburg. imago images

«Es ist natürlich bitter, dass die Saison vorbei ist. Aber ich habe noch einmal Glück im Unglück gehabt. Alle Bänder haben gehalten, und deshalb bin ich zuversichtlich, dass ich nach der Rehabilitation wieder richtig schnell Ski fahren kann», sagte Rebensburg.

Goggia fällt länger aus

Sofia Goggia zog sich bei ihrem Sturz einen Radiusbruch im linken Arm zu, der im Garmischer Krankenhaus operiert wurde. Laut einer Verbandsmitteilung fällt die Italienerin mindestens 6 Wochen aus. Damit dürfte auch für sie die Saison gelaufen sein.

Verletzungspause auch für Digruber

Box aufklappen Box zuklappen

Der österreichische Techniker Marc Digruber hat sich beim Slalom von Chamonix einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Der 31-Jährige verdrehte sich im 2. Lauf das Knie und blieb im Zielraum mit Schmerzen liegen. Digruber wird noch am Sonntag operiert. Wie lange er ausfällt, ist noch nicht klar. Für den Mitterbacher ist es der negative Höhepunkt einer durchwachsenen Saison. In diesem Winter fuhr der Slalomspezialist nie unter die Top 15.

Meistgelesene Artikel