Zum Inhalt springen

Header

Video
Gut: «Habe das Rennen im Kopf gewonnen»
Aus sportlive vom 21.01.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 29 Sekunden.
Inhalt

Stimmen zum Super-G in Cortina Gut: «Der Sieg tut gut»

Mit ihrem Sieg in Cortina ist Lara Gut endgültig zurück an der Spitze. Umso zufriedener ist die Schweizerin.

Seit ihrem Comeback nach achtmonatiger Verletzungspause stand Gut zweimal auf dem Podest. In Lake Louise und in Bad Kleinkirchheim wurde die 26-Jährige jeweils im Super-G Zweite. Nun ist sie wieder ganz oben angekommen: Sieg im Super-G von Cortina und Führung im Disziplinen-Weltcup.

«Ich musste einen Schritt nach dem anderen machen. Aber ich wusste, dass der Erfolg immer näher kommt», bilanzierte Gut nach dem Triumph. «Nach diesem schwierigen Jahr ist es sehr schön, hier wieder zu gewinnen. Das tut gut.»

Glückliche Schmidhofer

Grund zur Freude hatte auch Nicole Schmidhofer. Die 28-jährige Österreicherin fuhr in Cortina als Dritte zum 3. mal in ihrer Karriere auf das Podest. «Das taugt mir voll», gab sie strahlend zu Protokoll. «Dieses Mal waren die Hundertstel ein bisschen auf meiner Seite.

Meistgelesene Artikel