Zum Inhalt springen

Header

Audio
Letztes Rennen vor 10 Monaten: Slalom-Auftakt spät wie nie
Aus Ski alpin vom 21.12.2020. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Weitere 8 Rennen in 5 Wochen Slalomspezialisten kommen spät zum Zug, dafür so richtig

Die Slalomfahrer sind in Alta Badia so spät wie noch nie in den Weltcup-Winter gestartet. Nach dem Kickoff bleibt kaum Zeit zum Durchatmen.

So lange wie in diesem Winter mussten sich die Slalomfahrer seit den frühen 1970er-Jahren nie mehr bis zu ihrem ersten Einsatz gedulden.

Durch die Kalender-Anpassungen infolge der Corona-Pandemie sowie dem Wegfallen der Rennen in Nordamerika und Levi bildete Alta Badia am Montag den Auftakt in den WM-Winter.

Wer jetzt aber denkt, ein später Start sei gleichbedeutend mit weniger Rennen, der irrt: 11 Slaloms stehen im Programm – so viele wie in keiner anderen Disziplin.

Es geht Schlag auf Schlag

Box aufklappen Box zuklappen

Bereits am Dienstag folgt Slalom Nummer 2 im laufenden Weltcup-Winter. Das Nachtrennen aus Madonna di Campiglio können Sie wie folgt bei SRF zwei oder im Stream mit Ticker in der SRF Sport App mitverfolgen:

  • 1. Lauf ab 17:35 Uhr
  • 2. Lauf ab 20:40 Uhr

Die Dichte des Kalenders ist beeindruckend. In den nächsten 5 Wochen sind 8 weitere Rennen angesetzt. Darunter sämtliche Klassiker wie Adelboden, Wengen, Kitzbühel und Schladming. Zum Durchatmen bleibt nach der langen (Zwangs)-Pause kaum Zeit. Beschweren dürfte sich darüber keiner.

Meistgelesene Artikel