Zum Inhalt springen

Header

Audio
Daniel Dunkel
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Daniel Dunkel, Chefredaktor der Schweizer Familie

Daniel Dunkel ist seit fast 20 Jahren Chefredaktor der grössten Schweizer Wochenzeitschrift. Daneben ist der Journalist im Verwaltungsrat des Buchverlags Kein & Aber, den er 1997 mitbegründet hat.

Download

Die Printmedien kämpfen seit Jahren gegen Leserschwund und sinkende Werbeeinnahmen. Auch die Schweizer Familie blieb von den aktuellen Entwicklungen der Branche nicht verschont. Trotzdem hält sich die traditionsreiche Zeitschrift gut und erreicht 125 Jahre nach ihrer Gründung immer noch mehr als eine halbe Million Leserinnen und Leser.


Daniel Dunkel verantwortet seit 2001 die Werte und den Kurs der Schweizer Familie. Im Gespräch mit Röbi Koller berichtet er über seine Arbeit, die in einem turbulenten Umfeld immer anspruchsvoller wurde. Zur Sprache kommen aber auch seine Vergangenheit in der Zürcher Jugendbewegung der 80er Jahre, seine Tätigkeit als Reporter in der Zürcher Drogenszene, seine Leidenschaft für Literatur und seine Liebe zur Musik von Eric Burdon und Frank Zappa.

Mehr von «Musik für einen Gast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen