Zum Inhalt springen

Header

Audio
Juliande Banse und Roberto Saccà in «Die Meistersinger von Nürnberg».
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Die Sopranistin Juliane Banse liebt komplexe Rollen

Sie war DIE bezaubernde Pamina, und eine blütenreine Agathe - aber irgend einmal passte sie nicht mehr in die Schublade mit den kleinen naiven Opern-Mädchen. Juliane Banse hat - was sonst ausserordentlich schwierig ist - den Fachwechsel geschafft. Heute holt man sie für komplexe Frauengestalten : Genoveva, Leonore, Tatjana. Dabei bleibt die Sopranistin aber realistisch: so weit so gut mit Veränderungen und Entwicklungen, sagt sie. Gabriela Kägi hat die berühmte Sängerin, die am Zürichsee aufgewachsen ist, am Rande des Lucerne Festival - kurz bevor sie mit ihrer Familie einen Ausflug auf die Rigi machte.

Mehr von «Musikmagazin»