Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 42 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Mama Maja, wir haben Fragen

Weiss man irgendwann ganz genau, dass man Kinder haben möchte? Lebt man als Eltern nicht in Dauerangst? Bringen Erziehungsratgeber überhaupt etwas und sowieso, ist man nach der Geburt noch dieselbe Person? Mama Maja wird mit Thesen konfrontiert und kann beruhigen. Gülsha wird trotzdem nicht Mama.

Download

_
(00:00) Intro: Richtig trinken ist so eine Sache
(02:22) Hörerinnenfrage: Nach dem ersten Date sagt er mir, er liebe mich. Wegrennen oder bleiben?
(08:08) Maja, Dich kennt man auf der Strasse. Wird Dir bei der Erziehung Deines Kindes auf die Finger geschaut?
(12:12) Weiss man irgendwann ganz genau, dass man Kinder möchte?
(13:16) Erste Thesen: Nach der Geburt ist man nicht mehr dieselbe Person. Als Eltern ist man durchgehend übermüdet. Erziehungsratgeber bringen nix und Zweisamkeit ist passé.
(22:04) Wenn eine Frau sagt, sie möchte keine Kinder, steht sie am Pranger. Gülsha weiss trotzdem, sie möchte keine.
(26:51) Weitere Thesen: Mit Kinder verbessert sich die Beziehung zur eigenen Mutter. Freundschaften brechen weg und mit dem Partner hat man mehr Streit. Und, als Eltern ist Angst allgegenwärtig.
(33:42) Hörerinnenfrage: Wie wichtig ist für Euch der Familienzusammenhalt?
(40:02) Würfelspiel: Was steht auf Eurer Bucketlist zuoberst?
_
Hosts:
Yvonne Eisenring: instagram.com/yvonne.eisenring
Gülsha Adilji: instagram.com/guelsha
Maja Zivadinovic: instagram.com/mmemaja
_
Produzentin: Beatrice Gmünder
Angebotsverantwortlich: Anita Richner
Sounddesign: Veronika Klaus

Mehr von «Zivadiliring»