Zum Inhalt springen

Header

Video
Aus dem Archiv: Die Kraft der Musik
Aus Einstein vom 18.05.2017.
abspielen
Inhalt

In diesen Zeiten Mixtapes schweissen uns zusammen

Weiterdenken, weiterschauen: In Zeiten des Social Distancing kann uns Kultur zusammenbringen. Zum Beispiel ein persönliches Mixtape.

Erst kürzlich habe ich ein Mixtape erhalten. Auf Kassette! Zum Glück spielte meine prähistorische Stereoanlage diese noch ab. Die Lieder darauf: sorgfältig ausgewählt, jedes einzelne eine Botschaft, nur für mich! Es war herzerwärmend.

Wenig kann so viel soziale Distanz überbrücken wie Musik. In Zeiten wie diesen tut das besonders gut, deshalb mein Tipp: Schickt euren Liebsten ein Mixtape!

Eine Kassette oder eine CD mit selbst gestaltetem Cover ist besonders schick – die Post kommt ja noch an. Und ganz ohne Post kommt die moderne Version des Mixtapes an: die Playlist. Auch sie muss nicht weniger persönlich sein.

Meine Playlist-Tipps:

Habt ihr auch eine Playlist-Empfehlung? Schreibt sie in die Kommentare!

Serie: In diesen Zeiten

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.