Zum Inhalt springen

Die Lage im Überblick Krieg im Nahen Osten: Das passiert aktuell

Themen in diesem Newsticker

  • Newsticker abgeschlossen
  • Vermittler legen neuen Vorschlag für Waffenruhe in Gaza vor
  • Hamas laut Medienbericht bereit zur Machtübergabe im Gazastreifen
  • Geheimdienst-Chef erhebt schwere Vorwürfe gegen Netanjahu
  • Toter nach Tränengas-Einsatz im Westjordanland
  • Israel verweigert französischen Politikern die Einreise
  • Medienberichte: Wieder Luftangriffe im Jemen
  • Zwei Tote nach israelischem Angriff im Libanon
  • Getötete Retter in Gaza: Israel räumt Fehler ein
  • Ostermesse in Jerusalem erneut im Schatten des Gaza-Kriegs

Glückskette sammelt für Zivilbevölkerung im Nahen Osten

Box aufklappen Box zuklappen
Kinder warten auf Nahrungsmittel.
Legende: Die Bevölkerung in Gaza leidet unter extremem Mangel an Nahrungsmitteln, Wasser, Medikamenten und Strom. Es droht eine Hungersnot. Keystone/EPA/HAITHAM IMAD

Die Eskalation des Krieges im Nahen Osten hat zu einer humanitären Krise im Gazastreifen geführt. Wegen der sich täglich verschlechternden Lage der Zivilbevölkerung verstärkt die Glückskette ihre Hilfe für die Betroffenen der humanitären Krise in der Region und ruft erneut dringend zu Spenden auf.

Die Glückskette unterstützt ihre Schweizer Partnerorganisationen vor Ort – sie hilft dort, wo die humanitären Bedürfnisse am grössten sind. Diese Partnerorganisationen garantieren die Überwachung der Hilfeleistungen und sie garantieren dafür, dass die Hilfe die Not leidenden Menschen erreicht. Hier können Sie spenden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Glückskette.

Krieg im Nahen Osten

Box aufklappen Box zuklappen

Die Konflikte in Israel, im Westjordanland, im Gazastreifen und in Libanon halten an. Hier finden Sie alle unsere Inhalte zum Krieg im Nahen Osten.

Quellen: Agenturen, SRF

Tagesschau, 20.4.2025, 19:30 Uhr

Meistgelesene Artikel