Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Die Lage in Nahost Syriens Präsident schliesst Annäherung an Israel vorerst aus

Themen in diesem Newsticker

  • Zehntausende an Beerdigung von israelischem Soldaten
  • Zürich: Linke fordern Geld für Behandlung von Kindern in Gaza
  • Huthi-Rebellen wollen Angriffe eingestellt haben
  • Leichte Verbesserung der Versorgung im Gazastreifen
  • Schwierige Identifizierung der Leichen in Gaza
  • Al-Scharaa: «Zurzeit nehmen wir keine direkten Verhandlungen auf»
  • Trump will Annäherung von Syrien und Israel fördern
  • Erste Lesung: Knesset billigt Todesstrafe für Terroristen
  • Iran bestätigt Besuch von IAEA-Inspektoren
  • Netanjahu: Israels Kampf gegen Feinde noch nicht vorbei

Glückskette sammelt für Zivilbevölkerung im Nahen Osten

Box aufklappen Box zuklappen
Kinder warten auf Nahrungsmittel.
Legende: Die Bevölkerung in Gaza leidet unter extremem Mangel an Nahrungsmitteln, Wasser, Medikamenten und Strom. Es droht eine Hungersnot. Keystone/EPA/HAITHAM IMAD

Die Eskalation des Krieges im Nahen Osten hat zu einer humanitären Krise im Gazastreifen geführt. Wegen der sich täglich verschlechternden Lage der Zivilbevölkerung verstärkt die Glückskette ihre Hilfe für die Betroffenen der humanitären Krise in der Region und ruft erneut dringend zu Spenden auf.

Die Glückskette unterstützt ihre Schweizer Partnerorganisationen vor Ort – sie hilft dort, wo die humanitären Bedürfnisse am grössten sind. Diese Partnerorganisationen garantieren die Überwachung der Hilfeleistungen und sie garantieren dafür, dass die Hilfe die Not leidenden Menschen erreicht. Hier können Sie spenden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Glückskette.

Krieg im Nahen Osten

Box aufklappen Box zuklappen

Die Konflikte in Israel, im Westjordanland, im Gazastreifen und in Libanon halten an. Hier finden Sie alle unsere Inhalte zum Krieg im Nahen Osten.

Quellen: Agenturen, SRF

Tagesschau, 8.11.2025, 19:30 Uhr

Meistgelesene Artikel