Bachs h-Moll-Messe ist der Mount Everest für jeden Dirigenten

  • Samstag, 30. Januar 2016, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 30. Januar 2016, 9:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 31. Januar 2016, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

John Eliot Gardiner ist nicht «nur» ein weltweit gefragter und berühmter Dirigent. Er ist ein Multitalent!

Im Musikmagazin erzählt der studierte Historiker und Musiker etwa von seiner Arbeit und seinen Erfahrungen im Nahen Osten; von seinem grossen Hobby, das eigentlich sein zweiter Beruf ist: die biologische Land-, Forst- und Viehwirtschaft. Und natürlich spricht er auch über Musik: über seine neuste Aufnahme von J.S. Bachs h-Moll-Messe: Der Mount Everest für jeden Dirigenten, wie Gardiner meint.

Weiter in der Sendung:

- Stimmt's, dass der Tod Geige spielt?

- Neuerscheinungen unter dem Titel «ausgereift»

Beiträge

Moderation: Annelis Berger, Redaktion: Annelis Berger