Eine Frau in Paris: Die Sopranistin Sabine Devieilhe

  • Samstag, 8. September 2018, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 8. September 2018, 9:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 9. September 2018, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Da ist wieder eine: Nach Sandrine Piau und Patricia Petitbon taucht eine Stimme auf, die Mozart so leicht wie eine Brise singt, genug Schmelz für französisches Repertoire hat und erst noch höllisch virtuos ist: Sabine Devieilhe.

Symbol auf Orange
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Was es mit ihrem gutturalen R auf sich hat, und wie sie zu ihrem Timbre kam, erzählt sie beim Kaffee mit Gabriela Kaegi.

Weiter in der Sendung:

- Verschwunden: der Erfinder des Bossa Nova, Joao Gilberto, lebt noch. Aber wo? Ein neuer Dokumentarfilm geht auf die Suche.

- Stimmt's, dass Wale ein Jazz-Feeling haben?

Moderation: Annelis Berger, Redaktion: Annelis Berger