Händel in Harlem - oder: Schnyder in New York

  • Samstag, 13. April 2019, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 13. April 2019, 10:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 14. April 2019, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Früh schon verliess Daniel Schnyder seine Heimat, denn: «In der Schweiz wäre es nicht möglich gewesen, das Leben zu führen, wie ich es in den USA seit 30 Jahren tue.» Der Saxophonist und Komponist ist mit seiner Musik zwischen Jazz und Klassik sehr erfolgreich.

Symbol auf Orange
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Ab und an allerdings hat er auch hierzulande ein Projekt, so wie kürzlich in Basel, wo das Stück «Händel in Harlem» aufgeführt wurde. Wir treffen den Musiker zum Kaffee.

Weiter in der Sendung: 
- Keine Bühne dieser Welt war gross genug für sie: Zum 100. Geburtstag von Chavela Vargas, der grande dame der mexikanischen Musik
und
- Neuerscheinungen mit der Geigerin Isabelle Faust und dem Pianisten Kristian Bezuidenhout.

Moderation: Annelis Berger, Redaktion: Annelis Berger