Kaffee mit Gautier Capuçon

  • Samstag, 7. Februar 2009, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 7. Februar 2009, 9:38 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:03 Uhr, DRS 2

Fast immer sind sie zusammen unterwegs, die Brüder Capuçon. Der ältere, Renaud, ist Geiger, der jüngere, Gautier, Cellist. Sie ähneln sich, aber Gautier findet, sein Bruder sei mehr Intellekt, er selbst mehr Instinkt.

Im übrigen hat der Parallelflug sowieso bald ein Ende, denn die Beiden werden in Zukunft öfter getrennte Karrierewege gehen. Wie es werden könnte, erzählt Gautier Capuçon in einer New Yorker Hotellobby zur Happy Hour.

Weiter in der Sendung:
Stimmt‘s, dass Bachs berühmte Orgeltoccata gar nicht von Bach ist?
Die Neue Klassik-CD: Mendelssohns Violinkonzert im Doppelpack

Beiträge

Moderation: Lislot Frei, Redaktion: Lislot Frei