Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Stimmt‘s, dass Konzerthusten nicht heilbar ist?

Der Bariton Thomas Quasthoff unterbricht ein Konzert, weil ihm zu viele Leute im Saal husten. Auch das Publikum nervt‘s, wenn jemand ins schönste Pianissimo hinein röchelt. Wie ansteckend der Konzerthusten sein kann und ob er heilbar ist, das klärt DRS 2 - endlich tut‘s mal jemand.

Weiter in der Sendung:
Kaffee mit dem Klarinettisten Matthias Müller. Er freut sich sehr, wenn er von seinem Projekt erzählt, das ist nicht zu überhören: Der Schweizer Klarinettist Matthias Müller tourt zur Zeit mit Rossini durch die Schweiz. Für einen Kaffee mit uns ist er trotz viel Arbeit zu haben.
Neue CDs mit Klassik, neuer Musik, Stimmen und Saiten.

Mehr von «Musikmagazin»