Tobias Preisig, Jazzgeiger und gewiefter Improvisator

  • Samstag, 23. Februar 2013, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 23. Februar 2013, 9:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 24. Februar 2013, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Wenn Tobias Preisig den Bogen ansetzt, kann alles passieren. Mit federleichtem Strich lockt er ein Liebeslied hervor. Erzählt mit röhrendem Sound vom rasenden Tempo auf der Autobahn und einem geplatzten Reifen. Der gewiefte Improvisator ist in seinem Element, beim Interview ohne Worte.

Tobias Preisig - An der Swiss Jazz School in Bern, danach in New York holt er sich sein Rüstzeug als Jazzmusiker.
Bildlegende: Tobias Preisig - An der Swiss Jazz School in Bern, danach in New York holt er sich sein Rüstzeug als Jazzmusiker. Corinne Kramer

Moderation: Benjamin Herzog