Zum Inhalt springen

Header

Audio
Vor seiner Solokarriere trat Bing Crosby gemeinsam mit Al Rinker und Harry Barris als The Rhythm Boys auf.
Wikimedia
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

«A tribute to Bing & Bob»

Das ist aussergewöhnlich: Ein singendes Brüderpaar mit starkem Einfluss auf die Entwicklung des frühen und mittleren Jazz. Geschafft haben dies die beiden US-Amerikaner Bing und Bob Crosby. Jeder für sich machte eine erstaunliche Karriere, gemeinsam traten sie allerdings eher selten auf.

Harry «Bing» Crosby (1903-1977) war Sänger und Schauspieler. Mit seinem Hit «White Christmas» bleibt er Generationen nach ihm noch lange im Gedächtnis. Bings Bruder Bob (1913-1993) startete seine Karriere als Sänger, später schloss er sich den bekannten Dorsey-Brüdern und ihrer Band an.

Mit dem Album «A tribute to Bing & Bob» würdigt das René Scholl Jazztet Wirken und Einfluss der beiden erfolgreichen Brüder. Das Jazztet und die Crosby-Brüder sind unter anderem Thema bei Jürg Moser in der Sendung «Time to swing!»

Gespielte Musik

Mehr von «Time to swing!»