Happy Birthday Guy Lombardo

Guy Lombardo war zusammen mit seinen Royal Canadians in den USA und in Kanada zwischen 1929 und 1959 eine der angesagtesten Grossformationen in Sachen Unterhaltungs- und Tanzmusik.

Sensationelle 30 Jahre reihte der erfolgreiche Bandleader Hit auf Hit, über 300 Millionen Platten gingen in dieser Zeit über den Ladentisch!

Trotz seinen vielen musikalischen Aktivitäten blieb dem geschäftstüchtigen Musiker sogar noch Zeit für sein riskantes Hobby: Motorbootrennen! In diesen Tagen jährt sich zum 110. Mal sein Geburtstag!

Nebst weiteren swingenden Big-Band-Klassikern und flotten Dixieland Evergreens, weckt «Time to Swing» Erinnerungen an diesen aussergewöhnlichen Bandleader

Auch Switzerland gehört zu Dixieland! Einheimische Formationen und Big Bands sind immer mit dabei und ergänzen die internationale Starparade.

Gespielte Musik

Moderation: Jürg Moser, Redaktion: Jürg Moser