Zum 45. Geburtstag von Robbie Williams

Robbie Williams ist einer der erfolgreichsten Popsänger überhaupt. Er war 1991 bis 1995 Mitglied der Gruppe Take That. Aufgewachsen ist er mit seiner Halbschwester bei seiner Mutter. Sein Vater Peter Williams verliess die Familie, als Robbie drei Jahre alt war. 

Robbie Williams an der Fussball WM Eröffnungsfeier 2018.
Bildlegende: Robbie Williams feiert am 13. Februar 2019 seinen 45. Geburtstag. Keystone

Peter Williams wollte als Varietékünstler in britischen Feriencamps auftreten. Robbie Williams besuchte seinen Vater regelmässig. Durch ihn wurde er in seinem Wunsch beeinflusst, im Rampenlicht zu stehen.

Von seinem Vater hat er auch die Liebe zur Swing-Musik und zu deren Interpreten, vor allem Frank Sinatra, Sammy Davis Junior und Dean Martin. Diese bezeichnet er bis heute als seine Vorbilder.

Gespielte Musik

Moderation: Jürg Moser, Redaktion: Jürg Moser