Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kantonsärztin entscheidet GC muss nicht in Quarantäne

Trotz des positiven Corona-Befunds bei Amel Rustemoski kann GC am Dienstag gegen Chiasso spielen.

Amel Rustemoski
Legende: Wurde rechtzeitig von den Teamkollegen getrennt Amel Rustemoski. Freshfocus

Anders als beim Stadtrivalen FCZ, der nach insgesamt 9 Corona-Fällen vorübergehend unter häuslicher Isolation steht, wird bei GC keine Quarantäne nötig.

Am Freitag wurde beim Challenge-League-Zweiten Amel Rustemoski positiv getestet und das für den gleichen Tag angesetzte Auswärtsspiel gegen Wil abgesagt. Am Samstag wartete GC nun mit positiven Neuigkeiten auf.

«Kein enger Kontakt»

Die Aargauer Kantonsärztin, die aufgrund des Wohnorts Rustemoskis zuständig ist, entschied nach Durchsicht des Schutzkonzepts vom letzten Spiel gegen Lausanne-Ouchy am Dienstag und Auswertungen des Trainings vom Vortag, dass eine Quarantäne für Spieler und Staff des Rekordmeisters aktuell «nicht verhältnismässig» wäre. Teamkollegen und Gegenspieler hätten keinen «engen Kontakt» zu Rustemoski gehabt.

Das Heimspiel vom Dienstag gegen Chiasso kann GC damit voraussichtlich plangemäss bestreiten.

Kriens weiter siegreich

Box aufklappen Box zuklappen

Der SC Kriens hat in der Challenge League den Barrage-Platz noch immer im Blick. Nach dem 4:2-Auswärtssieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Chiasso liegen die viertklassierten Innerschweizer nur noch 4 Punkte hinter den zweitklassierten Grasshoppers, die allerdings ein Spiel weniger ausgetragen haben.

Meistgelesene Artikel