Zum Inhalt springen

Internationale Fussball-News 15 Corona-Fälle bei RB Salzburg – Challandes-Nachfolger gefunden

Goalie Philipp Köhn spielt zusammen mit Noah Okafor bei RB Salzburg, das mit einem Corona-Ausbruch zu kämpfen hat.
Legende: Schweizer in Salzburg Goalie Philipp Köhn spielt zusammen mit Noah Okafor bei RB Salzburg, das mit einem Corona-Ausbruch zu kämpfen hat. imago images

Österreich: Salzburg von Corona heimgesucht

Corona-Alarm bei RB Salzburg: Beim österreichischen Serienmeister wurden 15 Spieler und Betreuer positiv getestet. «Derzeit sind wir noch trainings- und spielbereit. Wir müssen aber die weitere Entwicklung beobachten und gegebenenfalls reagieren», sagte Sportdirektor Christoph Freund. Ob die Schweizer Philipp Köhn, Bryan Okoh oder Noah Okafor infiziert sind, ist nicht bekannt. Die Salzburger treten im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am 8. März auswärts bei Bayern München an (Hinspiel 1:1).

Video
Archiv: Salzburg spielt im Hinspiel gegen Bayern 1:1
Aus Sport-Clip vom 16.02.2022.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 51 Sekunden.

Kosovo: Giresse beerbt Challandes

Der Franzose Alain Giresse wurde zum Trainer des kosovarischen Nationalteams ernannt. Der 69-Jährige, der mit Frankreich die EM 1984 gewann, übernimmt die Mannschaft auf Platz 109 der Fifa-Weltrangliste. Der Kosovo war seit dem Abgang des Schweizers Bernard Challandes im Oktober ohne Coach.

Italien: Juventus wochenlang ohne McKennie

Juventus Turin muss mindestens 8 Wochen auf Mittelfeldspieler Weston McKennie verzichten. Der 23-jährige Amerikaner zog sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League in Villarreal (1:1) einen Bruch im linken Fuss zu.

Meistgelesene Artikel