Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Servette - Luzern
Aus Sport-Clip vom 04.08.2019.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

1:0-Heimsieg gegen Luzern Stevanovic schiesst Servette zum Premierensieg

Im 3. Anlauf hat Servette seinen 1. Vollerfolg in der Super League feiern können: Der Aufsteiger schlug Luzern 1:0.

Servette kam besser aus der Pause als die Gäste aus Luzern, doch das Heimteam musste sich etwas gedulden bis zum Erfolgserlebnis. Dies, weil FCL-Keeper Marius Müller sein Team mit mehreren starken Paraden im Spiel hielt.

Bis in die 62. Minute, als Müller nach einem Corner Servettes chancenlos blieb, weil ein platzierter Schuss von Miroslav Stevanovic noch leicht abgelenkt wurde. Damit kassierte der neue FCL-Schlussmann im 5. Pflichtspiel seinen 1. Gegentreffer. Die Führung für den Aufsteiger war verdient – und eine Genugtuung für Stevanovic, nachdem er kurz zuvor einen Freistoss an die Latte gesetzt hatte.

Video
Der goldene Treffer von Stevanovic
Aus Sport-Clip vom 04.08.2019.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Erster Sieg für den Aufsteiger

Nach dem vielbeachteten Remis zum Saisonstart gegen Meister YB und einem weiteren Unentschieden gegen Sion landeten die Westschweizer damit den ersten Sieg zurück im Oberhaus. Servettes Ausbeute von 5 Punkten aus 3 Spielen lässt sich ebenso sehen wie Rang 3.

Dagegen bleibt Luzern nach der ersten Niederlage auf 4 Punkten sitzen – die Innerschweizer belegen aktuell den 5. Platz. Zudem verpassten sie es, Moral für die Europa-League-Qualifikation zu tanken: Am Donnerstag trifft der FCL in Runde 3 zuhause auf Espanyol Barcelona.

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 3.8.2019, 18:45 Uhr

Meistgelesene Artikel