Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Xamax - Lugano
Aus Sport-Clip vom 26.09.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

2:1-Sieg gegen Lugano Xamax gibt die Rote Laterne vorübergehend ab

  • Xamax siegt gegen Lugano auf der Maladière im Rahmen der 8. SL-Runde mit 2:1.
  • Samir Ramizi (8.) und Raphaël Nuzzolo (70.) treffen für die Neuenburger.
  • Lugano gelingt in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer.
  • In den anderen Super-League-Partien des Abends gewinnen Basel gegen Luzern und YB gegen St. Gallen.

Befreiungsschlag für Xamax: Nach 5 Niederlagen in Serie erspielten sich die Neuenburger gegen Lugano den 2. Saisonsieg. Das Geschehen hatten die Hausherren über weite Strecken im Griff und lieferte einen überzeugenden Auftritt. Das gibt Selbstvertrauen: Für den weiteren Saisonverlauf sowie für den Cup-Achtelfinal am 31. Oktober – wieder gegen die Tessiner.

Souveränes Xamax

Die erste Halbzeit hatte komplett dem Heimteam gehört. Bereits in der 4. Minute kam Nuzzolo zu einer Grosschance, 4 Minuten später traf dann Ramizi zur Führung. Die Abwehr der Luganesi stand dem 27-Jährigen dabei Spalier. Auch in Folge wurde nur auf ein Tor gespielt. Xamax verpasste es aber, vor der Pause zu erhöhen.

Video
Unbedrängt: Ramizi netzt zum 1:0 ein
Aus Sport-Clip vom 26.09.2018.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Lugano kam nach dem Wiederanpfiff etwas besser ins Spiel, konnte aber keinen Profit daraus schlagen. In der 70. Minute besiegelte Nuzzolo mit einem flachen Schuss von ausserhalb des Sechzehners den Neuenburger Sieg. In der Nachspielzeit gelang Alexander Gerndt noch der Ehrentreffer für die Gäste.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 26.09.2018, 22:25 Uhr

Meistgelesene Artikel