Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung YB-St.Gallen
Aus Sport-Clip vom 26.09.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

8. Sieg im 8. Spiel Auch St. Gallen kann die Young Boys nicht bremsen

  • YB schlägt St. Gallen ohne Probleme mit 2:0.
  • Die Tore für die Berner erzielen Jean-Pierre Nsame und Nicolas Moumi Ngalameu jeweils nach Abprallern.
  • Die weiteren SL-Spiele: Basel rehabilitiert sich gegen Luzern, Xamax beendet gegen Lugano seine Negativserie.

Wer dachte, dass bei den Young Boys nach dem rauschenden 7:1 gegen Basel vom Sonntag Genügsamkeit einkehren würde, sah sich rasch getäuscht. Nur 5 Minuten brauchten die Berner im Heimspiel gegen St. Gallen, um bereits wieder in Führung zu liegen.

Nach einer schönen Flanke von Christian Fassnacht konnte FCSG-Keeper Dejan Stojanovic den Ball nach einem Kopfball von Roger Assalé nur bis zu Jean-Pierre Nsame abwehren. Der Stürmer hatte keine Mühe, den Abpraller zu verwerten.

Video
Frühe Führung: Nsame staubt zum 1:0 ab
Aus Sport-Clip vom 26.09.2018.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Rotation mit Erfolg

YB-Coach Gerardo Seoane stellte sein Team nach dem Kantersieg über Basel um, gönnte Stammkräften wie Guillaume Hoarau, Sekou Sanogo oder Miralem Sulejmani eine Pause.

Die Umstellungen machten sich bezahlt. YB blieb über die gesamte Partie hungrig und erzielte nach 30 Minuten den 2. Treffer, der in der Entstehung eine Kopie des 1. Tores war: Flanke Fassnacht, Kopfball Nicolas Moumi Ngalameu, Abpraller Stojanovic, Tor Ngalameu.

Kämpferisch starkes St. Gallen

St. Gallen machte nie den Eindruck, noch in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen. Bei den Ostschweizern wog der Ausfall von Top-Stürmer Cédric Itten zu schwer. Yannis Tafer kam einem Torerfolg in der 35. Minute nahe, traf mit einem Schuss von der Strafraumgrenze aber nur den Aussenpfosten.

Kämpferisch kann man St. Gallen keinen Vorwurf machen, im Gegenteil. Die «Espen» überzeugten mit viel Herz und Einsatz. Spielerisch lagen aber sämtliche Vorteile bei den Bernern, deren Vorsprung auf das zweitklassierte Thun weiterhin äusserst beruhigende 10 Punkte beträgt. Genügsamtkeit scheint bei YB weiter überhaupt kein Thema zu sein.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 26.09.2018, 22:25 Uhr

Meistgelesene Artikel