Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Lausanne - Zürich
Aus Super League – Goool vom 09.05.2021.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

2:2 nach 0:2 gegen FCZ Guessands Scorpion-Kick krönt Lausannes Steigerungslauf

  • Lausanne und Zürich trennen sich in der 33. Runde der Super League in der Romandie 2:2.
  • Die Lausanne-Elf liegt früh 0:2 hinten, beweist aber Moral.
  • Evann Guessand besorgt Lausanne mit einem sehenswerten Tor das 2:2.
  • In den weiteren Spielen am Sonntag schlägt Sion St. Gallen und Luzern Servette.

Das Highlight zwischen Lausanne und Zürich ereignete sich in der 75. Minute: Hicham Mahou hatte einen Ball knapp vor dem Seitenaus gerettet und flankte in die Mitte. Dort packte Lausannes Evann Guessand den Scorpion-Kick aus und traf zum 2:2-Endstand. Es war ein sehenswertes Highlight einer Partie, die bereits unterhaltsam gestartet war.

Video
Das Scorpion-Kick-Tor von Guessand
Aus Sport-Clip vom 09.05.2021.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Nach 14 Minuten stand es nämlich bereits 2:0 für das Auswärtsteam aus Zürich:

  • 11. Minute: Toni Domgjoni bringt den Ball aus spitzem Winkel in die Mitte, wo er unglücklich von Moritz Jenz ins eigene Tor abgelenkt wird. Damit hat der deutsche Innenverteidiger wieder mehr Tore für den Gegner als für Lausanne erzielt.
  • 14. Minute: Benjamin Kollolis Freistoss kann von Mory Diaw nur zu Antonio Marchesano abgelenkt werden, der ohne Probleme einnetzt.

Lausanne wacht nach 30 Minuten auf

Noch eine weitere Viertelstunde musste sich Lausanne schütteln, ehe es dominanter auftrat. Mahou vergab vor der Pause noch 2 Chancen. In der 2. Halbzeit gelang Stjepan Kukuruzovic der Ausgleich per Elfmeter, nachdem Guessand von Becir Omeragic gefoult worden war (52.).

Video
Die Tore bei Lausanne - Zürich
Aus Sport-Clip vom 09.05.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 27 Sekunden.

Es war ein regelrechtes Hoch von Lausanne: Eine Minute später scheiterte Mahou erneut knapp, eine weitere Zeigerumdrehung danach köpfelte Jonathan Bolingi an den Pfosten. Die Erlösung in Form des Ausgleichs sollte 20 Minuten später folgen.

So geht es weiter

Zürich verbleibt nach dem Remis auf dem 7. Tabellenplatz. Lausanne gewinnt einen Platz und ist neu 5. Nach 2 Tagen Pause geht es für die Romands am Mittwoch auswärts bei Servette weiter. Der FCZ empfängt gleichentags St. Gallen.

SRF zwei, Super League – Goool, 09.05.21, 18:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel