Zum Inhalt springen

Header

Video
Zürich - Thun: Zusammenfassung
Aus Sport-Clip vom 15.05.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

3:0 gegen Thun 5 gute Minuten genügen dem FCZ

Am nächsten Sonntag tritt der FC Thun im 2. Cup-Final seiner Geschichte an. Doch anstatt vor dem Duell mit Basel noch einmal tüchtig Moral zu tanken und gleichzeitig den FCZ im Kampf um die Europacup-Plätze zu distanzieren, tauchte das Team von Marc Schneider im Letzigrund mit 0:3.

Thun zeigte auswärts eine bescheidene Leistung und schien seine Körner zu sparen. Und weil auch der FCZ mit spielerischen Glanzpunkten geizte, reichte den Zürchern eine starke Phase kurz vor der Halbzeitpause zum Sieg.

  • Nach einer halben Stunde verwandelt Benjamin Kololli einen Penalty, nachdem Assan Ceesay im Strafraum umgerissen worden war.
  • 5 Minuten später erhöht Stephen Odey im Nachschuss zum 2:0.
  • Nur 74 Sekunden später stellt Ceesay per Kopf zum Schlussstand.

Video
Der FCZ trifft innert 74 Sekunden doppelt
Aus Sport-Clip vom 15.05.2019.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

Thun und FCZ gleichauf

Damit war der Zürcher Torhunger gestillt – und auch die Thuner schienen sich mit dem Resultat abgefunden zu haben. Sie gingen im Hinblick auf den Cupfinal gegen Basel nicht mehr das letzte Risiko ein.

In der Tabelle rückt Zürich dank den 3 Punkten zum FC Thun auf und liegt zwei Spieltage vor Schluss wieder auf Rang 4. Nur das bessere Torverhältnis spricht noch für die Oberländer.

Video
Das sagen die beiden Goalies nach dem Spiel FCZ-Thun
Aus Sport-Clip vom 15.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 15.05.19, 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel