Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung YB - FCZ
Aus Super League – Goool vom 17.02.2019.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

8 Minuten reichen Pausentee wirkt Wunder: YB schlägt Zürich

Da hat Gerardo Seoanes Pausenansprache mal so richtig Wirkung gezeigt: Die Young Boys kamen schäumend aus der Kabine und zündeten ein regelrechtes Offensiv-Feuerwerk.

Nach zwei Grosschancen und zwei Glanzparaden von Yanick Brecher war Christian Fassnacht nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff per Kopf erfolgreich – 1:0 für YB. Damit trafen die Young Boys nach einer ihrer äusserst seltenen torlosen Halbzeiten doch noch im 52. Spiel in Folge.

Makel beim 2. Treffer

Der Bann war gebrochen. Nach einem Musterkonter stellte Nicolas Ngamaleu nur 8 Minuten später auf 2:0. Dem Angriff war allerdings ein Foulspiel von YB-Abwehrchef Steve von Bergen vorausgegangen.

Der Leader und Meister spielte seinen 10. Meisterschaftssieg vor heimischem Anhang in der Folge locker nach Hause – das Skore hätte gar noch höher ausfallen müssen.

FCZ: Starke, aber torlose Halbzeit

Auf Seiten der Zürcher wird man den verpassten Chancen aus der 1. Halbzeit nachtrauern. Die grösste vergab Antonio Marchesano: Mit einem angetäuschten Schuss liess er die gesamte YB-Hintermannschaft stehen und stand alleine vor David von Ballmoos. Neben sich hatte er zudem noch 2 Anspielstationen; doch der 28-jährige Stürmer scheiterte am hervorragend reagierenden YB-Schlussmann.

Video
100-prozentiger geht nicht: Marchesano sündigt
Aus Sport-Clip vom 17.02.2019.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Die Torhüter zeigten auf beiden Seiten ein starke Leistung, vor allem in der 1. Halbzeit:

  • 23. Minute: Nach einer Flanke von Loris Benito kommt Jean-Pierre Nsame zum Kopfball; FCZ-Goalie Yanick Brecher auf der Linie lenkt den Ball in extremis an den Pfosten.
  • 24. Minute: Antonio Marchesano zwingt auf der anderen Seite David von Ballmoos ebenfalls per Kopf zu einer Glanzparade. Die Flanke war von Neuzugang Grégory Sertic getreten worden.

Der FCZ verliert damit weiter den Anschluss an das drittplatzierte Basel, während YB an der Spitze weiter davonzieht.

Sendebezug: SRF zwei, Super League - Goool, 17.02.19, 18:00 Uhr

Meistgelesene Artikel