Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung St. Gallen-Zürich
Aus Super League – Goool vom 28.10.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Entscheidung durch Barnetta St. Gallen beendet FCZ-Serie

  • St. Gallen schlägt den FC Zürich mit 3:2 und schliesst zum Gegner auf.
  • Die Torschützen heissen Sierro, Ashimeru und Barnetta auf St. Galler Seite. Für den FCZ treffen Kololli und Odey.
  • Die Zürcher kassieren die erste Niederlage seit 9 Spielen oder Anfang September.
  • Hier geht's zu den Matchberichten Xamax-Luzern und Lugano-Thun.

Bei widrigen Bedingungen hatten die Gäste aus Zürich anfänglich mehr vom Spiel. Antonio Marchesano (22.) und Stephen Odey (33.) hätten das vom Europa-League-Erfolg über Leverkusen beflügelte Magnin-Team in Führung schiessen können.

Doch kurz vor und nach der Pause schlugen die Hausherren zu:

  • 41. Minute: Vincent Sierro erzielt mit einem angeschnittenen Schuss aus rund 22 Metern in den Winkel links oben die Führung.
  • 51. Minute: «Joker» Tranquillo Barnetta passt in die Mitte. Dort stupst Majeed Ashimeru den Ball über die Linie, nachdem Dereck Kutesa am gleichen Vorhaben noch gescheitert war.

Video
Sierros Prachtstor zum 1:0
Aus sportlive vom 28.10.2018.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Barnetta Mann des Spiels

In der 68. Minute brachte Benjamin Kololli die Hoffnung in die Reihen der Zürcher zurück. Für den kosovarischen Internationalen war es bereits das 9. Saisontor (inkl. Nationalmannschaft). Das Spiel wurde immer rassiger.

Doch Barnetta sorgte in der 86. Minute für die Entscheidung. Bei einem über links von Ashimeru vorgetragenen Konter verlangte er den Ball. Der 20-jährige Ghanaer servierte die Kugel dem 13 Jahre älteren Barnetta auf den Kopf. Dieser hatte keine Mühe einzunicken. Das neuerliche Anschlusstor des FCZ durch Odey kam zu spät.

Der FCSG kam damit zum erst 2. Heimsieg über den FCZ aus den letzten 8 Spielen. Beide Teams totalisieren nun 17 Punkte aus 12 SL-Spielen. Den Sieg seiner Teamkollegen von der Tribüne aus verfolgte der langzeitverletzte Cedric Itten:

Video
Itten: «Konnte heute erstmals ohne Stöcke gehen»
Aus sportlive vom 28.10.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 46 Sekunden.

Sendebezug: SRF info/zwei, sportlive, 28.10.18, 15:40 Uhr

Meistgelesene Artikel