Zum Inhalt springen

Header

Video
Anliker: «Kraft alleine reicht bei GC nicht»
Aus Sport-Clip vom 25.03.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Ex-GC-Präsident einsichtig Anliker: «Es braucht einen frischen Präsidenten»

Der zurückgetretene Präsident der Grasshoppers gibt im Interview Auskunft über seine Person und den drohenden Abstieg.

«Ich bin nicht mehr der richtige Mann», gestand Stephan Anliker unumwunden. «Es braucht einen frischen Präsidenten; einen, der vorneweg gehen kann.»

Die derzeitige heikle Situation entspricht gar nicht dem, was der 62-Jährige sich von den Grasshoppers wünscht. «Es tut weh, es ist nicht schön. GC bedeutet mir extrem viel.»

Spuhler als Nachfolger?

Auch zum von den Fans erzwungenen Spielabbruch gegen Sion nahm Anliker Stellung: «Ich verstehe, dass sie nicht zufrieden sind. Aber das hat mit meinem Rücktritt nichts zu tun.»

Die Nachfolge ist geklärt und wird am Mittwoch kommuniziert. Gemunkelt wird, dass Unternehmer Peter Spuhler übernehmen könnte.

Was es gegen den drohenden Abstieg GCs braucht und wieso er selber nicht mehr genügt, erklärt Stephan Anliker im Video oben.

Video
Rücktritt: Anliker nicht mehr GC-Präsident
Aus sportaktuell vom 25.03.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 40 Sekunden.

Meistgelesene Artikel