Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

FCZ-Sieg im Berner Oberland Thun-Spezialist Frey lässt Zürich jubeln

Der Stürmer trifft einmal mehr gegen die Thuner und verhilft dem FCZ zu einem 1:0-Auswärtssieg.

  • Der FC Zürich gewinnt in Thun mit 1:0.
  • Matchwinner ist Michael Frey mit seinem Treffer in der 50. Minute.
  • Siege feiern auch Luzern in St. Gallen und Sion bei GC.

Dank dem Sieg rückte der FC Zürich in der Tabelle auf Kosten von St. Gallen auf den 4. Platz vor. Die Thuner verpassten es ihrerseits, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Der Vorsprung auf Schlusslicht Lausanne, das in der drittletzten Runde am Donnerstag in Lugano antritt, beträgt weiterhin 7 Punkte.

Frey mit 6. Saisontreffer gegen Thun

Nach einer wenig ereignisreichen 1. Halbzeit überschlugen sich nach der Pause plötzlich die Ereignisse. Zunächst vergaben Dejan Sorgic und Matteo Tosetti den Führungstreffer für die Thuner. Wenig später jubelten dann die Zürcher. Michael Frey traf aus kurzer Distanz zum 1:0.

Video
Das entscheidende Tor von Frey
Aus Sport-Clip vom 09.05.2018.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Der Stürmer erfreut sich derzeit einer hervorragenden Form. In Thun gelang ihm der 5. Treffer in den letzten 3 Spielen. Insgesamt steht Frey in Meisterschaft und Cup nun bei 14 Saisontoren. Besonders erfolgreich war er gegen die Thuner. 6 Mal netzte er in dieser Spielzeit gegen die Berner Oberländer ein.

Hediger und Tosetti scheitern an Brecher

Die Thuner, die bis zu diesem Zeitpunkt die etwas bessere Mannschaft gewesen waren, liessen sich durch den Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen. Entschlossen strebten sie den Ausgleich an und erspielten sich auch mehrere Chancen.

Die besten Möglichkeiten vergaben Dennis Hediger und Tosetti. Hedigers wuchtiger Schuss lenkte FCZ-Keeper Yanick Brecher in der 59. Minute mirakulös noch an die Latte. In der Nachspielzeit parierte er gegen Tosetti ebenso souverän und hielt den Sieg für Zürich fest.

Video
Die Glanzparaden von Brecher
Aus Sport-Clip vom 09.05.2018.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 09.05.18, 19:45 Uhr

Meistgelesene Artikel