- Luzern fügt dem FCSG beim 3:2 die 5. Niederlage in Folge zu.
- Pascal Schürpf (FCL) und Runar Sigurjonsson (FCSG) treffen doppelt.
- Hier gibt's die Spielberichte von GC - Sion und Thun – Zürich .
Dem FC Luzern ist der 3. Platz in der Super League nicht mehr zu nehmen. Die Innerschweizer weisen 2 Runden vor Schluss 7 Punkte Vorsprung auf den FCZ auf. Damit kann der FCL bereits mit der Europa League planen. Der FCSG rutschte nach der 5. Niederlage in Folge auf Platz 5 ab.
Die Luzerner hatten es einem Treffer von Marvin Schulz in der 87. Minute zu verdanken, dass sie am Ende 3 Punkte aus St. Gallen mitnehmen konnten. Es war das turbulente Ende einer unterhaltsamen Partie.
Schürpf im Stile eines Top-Stürmers
Dass die St. Galler Fans wie schon beim 2:4 gegen Basel am Sonntag mit vielen Toren verwöhnt wurden, lag nicht zuletzt an den defensiven Unzulänglichkeiten beim Heimteam.
Der dankbare Abnehmer hiess zweimal Pascal Schürpf. Erst traf der FCL-Stürmer per sehenswertem Flugkopfball zum 1:1 (37.), nach dem Seitenwechsel stand er nach einem Eckball goldrichtig und staubte zum 2:1 ab (60.).
Sigurjonssons wertlose Doublette
Auch der FCSG hatte in der Person von Runar Sigurjonsson einen Doppeltorschützen in seinen Reihen. In der 63. Minute verwertete der Isländer eine Vorlage von Marco Aratore zum 2:2-Ausgleich.
Sigurjonsson war es auch gewesen, der die Ostschweizer in Führung geschossen hatte. Schiedsrichter Stephan Klossner entschied in der 17. Minute auf Penalty, obwohl FCSG-Verteidiger Silvan Hefti den Ball mit der Hand berührt hatte. Sigurjonsson nahm das Geschenk an und versenkte den Elfmeter trocken.
Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 9.5.18, 19:45 Uhr