Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nur 1:1 gegen Lugano GC kann einfach nicht mehr gewinnen

Status quo bei GC nach einer Woche, in der kein Stein auf dem anderen gelassen wurde. Auch nach dem Abgang von Stephan Anliker als Präsident und der Aussortierung von 5 Spielern können die Hoppers nicht gewinnen. Seit mittlerweile 10 Spielen und dem 25. November 2018 wartet GC auf drei Punkte.

Gegen Lugano zeigte GC im Vergleich zu den Vorwochen zwar eine deutliche Leistungssteigerung, zu mehr als einem schönen Tor durch Marco Djuricin nach einer Viertelstunde reichte es aber nicht. Denn der Österreicher verpasste es noch in der 1. Halbzeit, mehr Kapital aus den guten Chancen zu schlagen.

Video
So schön brachte Djuricin GC in Führung
Aus sportlive vom 31.03.2019.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

GC geht die Kraft aus

Und weil die Krise auch vor dem besten Hopper der letzten Wochen, Goalie Heinz Lindner, nicht Halt macht, musste sich GC mit einem 1:1 begnügen. Kurz vor der Pause stand Carlinhos nach einem Abpraller des Schlussmanns goldrichtig und traf zum Ausgleich.

Video
Lindner patzt, Carlinhos trifft
Aus sportlive vom 31.03.2019.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

Nach der Pause ging dem Rekordmeister merklich die Luft aus. Mit Djuricin und Verteidiger Natan litten gleich zwei Spieler schon nach etwas mehr als einer Stunde an Krämpfen, in der Schlussphase war GC stehend k.o. Carlinhos und Alexander Gerndt vergaben jedoch die besten Chancen für die Tessiner.

Im Tabellenkeller wird die Luft dünn

Und fünf Minuten vor dem Ende war es dann eben doch wieder einmal Lindner, der die Zürcher vor einem Nuller bewahrte. Mit einem Reflex klärte er einen abgelenkten Schuss von Armando Sadiku und hielt immerhin einen Punkt fest.

Weil aber gleichzeitig Xamax Thun mit 3:2 bezwingen konnte, wird die Lage für GC im Tabellenkeller immer ungemütlicher: 6 Punkte beträgt der Rückstand auf den 9. Platz nun schon.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 15:40 Uhr, 31.03.19

Meistgelesene Artikel