Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Luzern - Sion
Aus Sport-Clip vom 30.09.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Nur «Junioren» treffen Sion gibt die rote Super-League-Laterne ab

Die ersten Yakin-Punkte sind nach dem Sieg in Luzern Tatsache. Auch ist klar, dass die Walliser damit den Grasshoppers die rote Laterne abgeben können. Den Unterschied machte primär die Chancenauswertung, obwohl ein Blick auf die Startaufstellungen in diesem Aspekt eher gegen die Sittener sprechen sollte.

Die «alte» Garde sündigt im Abschluss

Mit den 3 Stürmern Moussa Djitté (18), Yassin Fortune (19) und Itaitinga (19) nominierte Murat Yakin auf diesen Positionen nur Spieler, die noch keine 20 Jahre alt sind. Die beiden Erstgenannten waren letztlich trotz ihres zarten Alters genug routiniert vor dem Tor und erzielten das 1:0 sowie das 3:1.

Auch die übrigen beiden Torschützen sind erst 19 Jahre alt. Die erfahreneren Luzerner Blessing Eleke (22), Pascal Schürpf (29), Valeriane Gvilia (24) und Christian Schneuwly (30) liessen hingegen diverse Chancen aus.

Luzerner Hoffnungen im Keim erstickt

Trotz den ausgelassenen Möglichkeiten hatte Luzern einen Moment der Hoffnung, wenn auch nur einen sehr kurzen. Djitté nach einem Eckball (14.) und Bastien Toma nach einem Konter (54.) konnten Sion in Front bringen.

Der Anschlusstreffer durch Filip Ugrinic nach etwas mehr als einer Stunde brachte auf der Luzerner Allmend etwas blau-weisse Hoffnung zurück. Fortune erstickte diese jedoch nur 2 Minuten später, als er nach einem Dribbling zum 3:1-Schlussstand traf.

Sendebezug: Super League – Goool, SRF zwei, 30.9.2018, 18:00 Uhr

Meistgelesene Artikel