Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung St. Gallen - YB
Aus Sport-Clip vom 11.11.2018.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Schon 14 Punkte Vorsprung YB lässt sich auch von tapferen St. Gallern nicht stoppen

Würden die Punkte nach Kampfgeist vergeben, stünde St. Gallen nach seinem Heimspiel gegen YB gewiss nicht mit leeren Händen da. Die «Espen» beackerten das Feld auch nach einem 2-Tore-Rückstand bis zum Ende. Doch defensive Unzulänglichkeiten kosteten die tapferen St. Galler jede Chance auf einen Punktgewinn gegen den Meister.

Daran änderte auch der 2:3-Anschlusstreffer in der 86. Minute nichts: Vincent Sierro traf per Penalty, nachdem Sekou Sanogo im Strafraum Roman Buess gelegt hatte. Zuvor hatten sich die Gastgeber über Schiedsrichter Alain Bieri geärgert: Bei einer Attacke von Moumi Ngamaleu gegen Derek Kutesa forderte «Grünweiss» eine rote statt der gezeigten gelben Karte.

Fussballspieler
Legende: Hoch das Bein Ngamaleu trifft Kurtesa. Keystone

Dann schlug YB zurück

Dabei war das Team von Trainer Peter Zeidler gar in Führung gegangen. In der 13. Minute entblössten Vincent Sierro und Kutesa die YB-Abwehr mit einem Doppelpass, welchen Letzterer im Tor unterbrachte. Dann schlug YB eiskalt zurück:

  • 18. Minute: Kevin Mbabu bekommt halbrechts luxuriös viel Zeit. Seine Massflanke nickt der alleingelassene Jean-Pierre Nsame ein. St. Gallens Keeper Dejan Stojanovic ist chancenlos.
  • 26. Minute: Die Lernfähigkeit der FCSG-Abwehr bewegt sich auf bescheidenem Niveau, YB setzt auf das Prinzip «Copy-Paste»: Flanke Mbabu, Kopfballtor Nsame.

Video
Copy-Paste: Nsame trifft zweimal fast identisch
Aus Sport-Clip vom 11.11.2018.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

  • 34. Minute: Der Rhythmus bleibt der selbe. Nach wiederum 8 Minuten schlägt YB erneut zu. Roger Assalé befindet sich in Sachen Abseits an der Grenze der Regularität. Da er aber nicht zurückgepfiffen wird, vollstreckt er allein vor Stojanovic.

YB zieht davon

St. Gallen, das gegen die Berner zum 16. Mal in Serie sieglos blieb, verpasste es damit, in der Tabelle mit dem zweitplatzierten FC Basel gleichzuziehen. YB hingegen hat nach 14 Spieltagen ebensoviele Punkte Reserve auf die Konkurrenz.

Sendebezug: SRF zwei, Super League - Goool, 11.11.2018, 18 Uhr

Meistgelesene Artikel