Zum Inhalt springen

Header

Video
Djakovic schwimmt Schweizer Rekord über 200 m Freistil
Aus Sport-Clip vom 17.12.2021.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.
Inhalt

Kurzbahn-WM in Abu Dhabi Rekordmann Djakovic und ein erneut starker Auftritt der Schweizer

An den Titelkämpfen in Abu Dhabi sorgt das Schweizer Team auch am 2. Tag für erfreuliche Nachrichten und einen Rekord.

Die Schweizer Schwimm-Equipe zeigte an der Kurzbahn-WM in Abu Dhabi auch am zweiten Tag starke Leistungen. Medaillen wie diese von Noè Ponti und Antonio Djakovic am Donnerstag gab es allerdings keine zu bejubeln.

Djakovic verbessert nationale Top-Marke

Doch erneut sorgten Djakovic, der Sechster über 200 m Freistil wurde, und auch Maria Ugolkova mit Rang 8 über 200 m Schmetterling für die nächsten Finalteilnahmen auf höchster Stufe und damit für weitere Ausrufezeichen. Mit seiner Zeit von 1:42,47 Minuten sorgte der 19-jährige Djakovic zudem für einen neuen Schweizer Rekord über 200 m Freistil.

Ebenfalls eine Top-8-Platzierung gelang der Mixed-Staffel über 4x50 m Crawl. In der Besetzung Roman Mityukov, Thomas Hallock, Maria Ugolkova und Sascha Touretski erreichte das Swiss-Aquatics-Quartett Rang 8. Ponti seinerseits zog über 100 m Schmetterling als Halbfinal-Vierter überzeugend in den Final vom Samstag ein. Im Vorlauf am Morgen hatte sich der Tessiner gar die Bestzeit notieren lassen.

Meistgelesene Artikel