Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kadebostany hebt dank dem Remix des Genfers Laolu mächtig ab.
Sophie Brasey
abspielen. Laufzeit 103 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Kadebostany: Nur die Remixes taugen was

Die Idee eines fiktiven Staates namens Kadebostany war zu Beginn eine coole Idee für ein Popprojekt. Das Konzept hat in den letzten Jahren aber immer wie mehr an Wirkung verloren. Und die Musik wurde immer wie beliebiger. Was man bei den Remixes nicht behaupten kann. 

Download

Der Genfer Guillaume Bozonnet steckt als alleiniger Drahtzieher hinter dem Projekt Kadebostany. Seit Gründung ist er nicht nur Frontmann der Band, sondern schlüpft auch konsequent in die Rolle des selbsternannten Präsidenten. Kadebostany soll nicht nur eine Popband sein, sondern ein ganzes Land, was Kunst für Ohren und Augen bietet. Doch der imaginäre Staat begann schon vor Jahren zu bröckeln, als die talentierte Sängerin Amina Cadelli aka Flèche Love die Band verlassen hat. In der Folge tauschte Bozonnet seine Gastsängerinnen so oft aus wie wir unsere Unterhosen. Doch die Musik wurde nie wirklich besser. Im Gegenteil. 

 

Geile Remixes

Was man dem Präsidenten aber lassen muss ist, dass er nach wie vor ein gutes Händchen hat, wenn es darum geht Remix-Künstler für seine Songs auszusuchen. Die jüngste Single «Take Me To The Moon» wurde (einmal mehr) vom Genfer Produzenten und DJ Laolu angefertigt. Der lässt eine ordentliche Portion Pop drin, macht aber aus der sonst eher schmalzigen Nummer einen groovigen und tanzbaren Peaktime-Track. Eine Wohltat!

 

CH Beats DJ Set: Techno aus der Zukunft

Genau so ist es. Heute drehen wir die BPM's wieder mal bis auf 133 Schläge in der Minute. Eine Stunde lang gibt es brand neue Techno releases auf eure Ohren. Die meisten Platten sind so neu, dass sie noch nicht einfmal veröffentlicht wurden. Für euch gibt es sie aber schon heute. 

 

Track ID's DJ Set John Bürgin (23 - 24H);

Richie HawtinTime Stands Still
ItaloJohnson14A1
Juan SanchezDor
Ellen AllienAurAA (Keith Carnal Remix)
Robert HoodSleep Is The Cousin of Death
ElyasThe Get Down
Radio SlaveVariations V2
KeplrrPsycho Soma
2poleDark

Gespielte Musik

Mehr von «CH Beats»