Zum Inhalt springen

Die Lage im Nahen Osten Israels Minister Katz: Chamenei kann nicht «weiterexistieren»

Themen in diesem Newsticker

  • Israel korrigiert Angaben zu Angriff auf Buschehr
  • Putin und Xi verurteilen Israels Angriff auf Iran
  • Russland: AKW Buschehr nach Angriff ohne Sicherheitsrisiken
  • Israel: Haben wieder Atomanlagen im Iran attackiert
  • Verteidigungsminister Israels: Chamenei darf nicht existieren
  • EDA: Schweiz bleibt in Tel Aviv und Teheran präsent
  • Britischer Aussenminister Lammy zu Gesprächen in Washington
  • Iran beschuldigt IAEA der Parteinahme im Israel-Konflikt
  • IAEA: Kein Strahlungsrisiko nach Angriff auf Iran-Reaktor
  • Israel: Haben Hisbollah-Kommandant im Südlibanon getötet

Glückskette sammelt für Zivilbevölkerung im Nahen Osten

Box aufklappen Box zuklappen
Kinder warten auf Nahrungsmittel.
Legende: Die Bevölkerung in Gaza leidet unter extremem Mangel an Nahrungsmitteln, Wasser, Medikamenten und Strom. Es droht eine Hungersnot. Keystone/EPA/HAITHAM IMAD

Die Eskalation des Krieges im Nahen Osten hat zu einer humanitären Krise im Gazastreifen geführt. Wegen der sich täglich verschlechternden Lage der Zivilbevölkerung verstärkt die Glückskette ihre Hilfe für die Betroffenen der humanitären Krise in der Region und ruft erneut dringend zu Spenden auf.

Die Glückskette unterstützt ihre Schweizer Partnerorganisationen vor Ort – sie hilft dort, wo die humanitären Bedürfnisse am grössten sind. Diese Partnerorganisationen garantieren die Überwachung der Hilfeleistungen und sie garantieren dafür, dass die Hilfe die Not leidenden Menschen erreicht. Hier können Sie spenden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Glückskette.

Krieg im Nahen Osten

Box aufklappen Box zuklappen

Die Konflikte in Israel, im Westjordanland, im Gazastreifen und in Libanon halten an. Hier finden Sie alle unsere Inhalte zum Krieg im Nahen Osten.

Quellen: Agenturen, SRF

Tagesschau, 18.6.2025, 12:45 Uhr

Meistgelesene Artikel