Zum Inhalt springen

Die Lage im Nahen Osten Trump berät mit Team für nationale Sicherheit zu Nahost

Themen in diesem Newsticker

  • Im Iran droht starke Einschränkung des Internets
  • Trump berät mit Team für nationale Sicherheit zu Nahost
  • Iranische Armee: Menschen sollen Tel Aviv und Haifa verlassen
  • «Militärisches Eingreifen der USA zumindest auf dem Tisch»
  • Erneute Tumulte bei Verteilzentrum im Gazastreifen
  • Insider: USA verlegen Kampfjets in den Nahen Osten
  • Vance an Amerikaner: Trump bei Nahost-Vorgehen vertrauen
  • Trump: Werden Chamenei nicht töten – «zumindest erstmal nicht»
  • Trump: Haben totale Kontrolle über iranischen Luftraum
  • Iran meldet israelische Cyberangriffe

Glückskette sammelt für Zivilbevölkerung im Nahen Osten

Box aufklappen Box zuklappen
Kinder warten auf Nahrungsmittel.
Legende: Die Bevölkerung in Gaza leidet unter extremem Mangel an Nahrungsmitteln, Wasser, Medikamenten und Strom. Es droht eine Hungersnot. Keystone/EPA/HAITHAM IMAD

Die Eskalation des Krieges im Nahen Osten hat zu einer humanitären Krise im Gazastreifen geführt. Wegen der sich täglich verschlechternden Lage der Zivilbevölkerung verstärkt die Glückskette ihre Hilfe für die Betroffenen der humanitären Krise in der Region und ruft erneut dringend zu Spenden auf.

Die Glückskette unterstützt ihre Schweizer Partnerorganisationen vor Ort – sie hilft dort, wo die humanitären Bedürfnisse am grössten sind. Diese Partnerorganisationen garantieren die Überwachung der Hilfeleistungen und sie garantieren dafür, dass die Hilfe die Not leidenden Menschen erreicht. Hier können Sie spenden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Glückskette.

Krieg im Nahen Osten

Box aufklappen Box zuklappen

Die Konflikte in Israel, im Westjordanland, im Gazastreifen und in Libanon halten an. Hier finden Sie alle unsere Inhalte zum Krieg im Nahen Osten.

Quellen: Agenturen, SRF

Tagesschau, 17.6.2025, 17:30 Uhr

Meistgelesene Artikel