Zum Inhalt springen

Die Lage im Nahen Osten Israels Generalstabschef rechnet mit einem längeren Krieg

Themen in diesem Newsticker

  • Konflikt droht zu einem Abnützungskrieg zu werden
  • Palästinenser: Wieder Dutzende Tote nahe Gaza-Hilfszentren
  • Gespräche in Genf zur Eskalation in Nahost beendet
  • Putin unterstützt Iran bei Nutzung von Atomenergie
  • Israels Armee: «Wir müssen uns auf längeren Einsatz einstellen»
  • Iranische Medien: neue israelische Angriffe auf Teheran
  • Teheran: eine Stadt in Angst
  • Medien: Iran könnte Streumunition eingesetzt haben
  • USA: «Es ist nicht zu spät für die iranische Regierung»
  • IAEA-Chef warnt vor Angriffen auf Atomanlagen

Glückskette sammelt für Zivilbevölkerung im Nahen Osten

Box aufklappen Box zuklappen
Kinder warten auf Nahrungsmittel.
Legende: Die Bevölkerung in Gaza leidet unter extremem Mangel an Nahrungsmitteln, Wasser, Medikamenten und Strom. Es droht eine Hungersnot. Keystone/EPA/HAITHAM IMAD

Die Eskalation des Krieges im Nahen Osten hat zu einer humanitären Krise im Gazastreifen geführt. Wegen der sich täglich verschlechternden Lage der Zivilbevölkerung verstärkt die Glückskette ihre Hilfe für die Betroffenen der humanitären Krise in der Region und ruft erneut dringend zu Spenden auf.

Die Glückskette unterstützt ihre Schweizer Partnerorganisationen vor Ort – sie hilft dort, wo die humanitären Bedürfnisse am grössten sind. Diese Partnerorganisationen garantieren die Überwachung der Hilfeleistungen und sie garantieren dafür, dass die Hilfe die Not leidenden Menschen erreicht. Hier können Sie spenden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Glückskette.

Krieg im Nahen Osten

Box aufklappen Box zuklappen

Die Konflikte in Israel, im Westjordanland, im Gazastreifen und in Libanon halten an. Hier finden Sie alle unsere Inhalte zum Krieg im Nahen Osten.

Quellen: Agenturen, SRF

Tagesschau, 20.6.2025, 19:30 Uhr

Meistgelesene Artikel