Zum Inhalt springen

Krieg im Nahen Osten Israelische Armee greift Hisbollah-Ziele im Libanon an

Themen in diesem Newsticker

  • Aktivisten: Israel greift Panzer in Syrien an
  • UNO: mindestens 875 Tote in Gaza bei Angriffen auf Hilfspunkte
  • Israels Armee meldet Angriff auf Hisbollah-Ziele im Libanon
  • Religiöse Partei verlässt israelische Regierungskoalition
  • Israel will keine syrischen Panzer im Grenzgebiet
  • Orthodoxe Christen werfen jüdischen Siedlern Übergriffe vor
  • Palästinenser melden 30 Tote bei israelischen Angriffen
  • Bericht: Israel mit neuem Vorschlag für Gaza-Waffenruhe
  • UNO-Chef: Gewalt in Gaza untergräbt Menschenwürde
  • Ehud Olmert kritisiert Pläne für Lager in Gaza

Glückskette sammelt für Zivilbevölkerung im Nahen Osten

Box aufklappen Box zuklappen
Kinder warten auf Nahrungsmittel.
Legende: Die Bevölkerung in Gaza leidet unter extremem Mangel an Nahrungsmitteln, Wasser, Medikamenten und Strom. Es droht eine Hungersnot. Keystone/EPA/HAITHAM IMAD

Die Eskalation des Krieges im Nahen Osten hat zu einer humanitären Krise im Gazastreifen geführt. Wegen der sich täglich verschlechternden Lage der Zivilbevölkerung verstärkt die Glückskette ihre Hilfe für die Betroffenen der humanitären Krise in der Region und ruft erneut dringend zu Spenden auf.

Die Glückskette unterstützt ihre Schweizer Partnerorganisationen vor Ort – sie hilft dort, wo die humanitären Bedürfnisse am grössten sind. Diese Partnerorganisationen garantieren die Überwachung der Hilfeleistungen und sie garantieren dafür, dass die Hilfe die Not leidenden Menschen erreicht. Hier können Sie spenden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Glückskette.

Krieg im Nahen Osten

Box aufklappen Box zuklappen

Die Konflikte in Israel, im Westjordanland, im Gazastreifen und in Libanon halten an. Hier finden Sie alle unsere Inhalte zum Krieg im Nahen Osten.

Quellen: Agenturen, SRF

Tagesschau, 8.7.2025, 19:30 Uhr

Meistgelesene Artikel