Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wertetransporte Post verkauft Secure-Post AG

Die Secure-Post AG wird an die Loomis AG verkauft. Die 450 Mitarbeitenden sollen laut Post ihre Stellen behalten.

  • Per 1. Mai 2021 wechselt die Secure-Post AG ihre Besitzerin. Die Post verkauft ihre Tochterfirma an die international tätige Loomis Schweiz AG.
  • Über den Verkaufspreis sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte die Post mit.
  • Die betroffenen 450 Mitarbeitenden können ihre Stelle laut Mitteilung behalten.

Video
Aus dem Archiv: Post mit Millionenverlust
Aus 10 vor 10 vom 11.03.2021.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.

Die Secure-Post AG gehört zu 100 Prozent der Schweizerischen Post und versorgt unter anderem die Postfinance-Filialen mit Bargeld. Bis heute ist die Post dafür zuständig, wenn in der Schweiz wertvolle Güter oder hohe Bargeldbeträge verschickt werden. Mit dem Verkauf der Secure-Post AG an die Loomis Schweiz AG ändert sich das.

Zur Begründung des Verkaufs heisst es vonseiten der Post, die Firma stehe seit mehreren Jahren unter wirtschaftlichem Druck. Auch die wiederholten Überfälle auf Geldtransporter der Secure-Post AG und die negativen Effekte der Coronakrise werden erwähnt. Das aktuelle Geschäftsmodell sei darum gefährdet.

SRF 4 News, 30.03.2021, 09:00 Uhr;

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel