Best of 2019: The Best of the Rest! Was im Sounds!-Kosmos dieses Jahr sonst noch alles so passiert ist...

Im sechsten Teil unseres Jahresrückblicks beschäftigen wir uns mit allem, was in den bisherigen fünf Best-of-Sendungen keinen Platz hatte: Unsere Spezialsendungen zu historischen Tagen, Festival-Reviews, Live-Sessions, und und und.

Gone, but not forgotten: Daniel Johnston gehört zu jenen Musiker*innen von denen wir dieses Jahr Abschied nehmen mussten
Bildlegende: Gone, but not forgotten: Daniel Johnston gehört zu jenen Musiker*innen von denen wir dieses Jahr Abschied nehmen mussten Jeff Feuerzeig

Hier findet ihr die Sounds!-Spezialsendungen...

...zu den Festivals «Eurosonic» 2019, zur «Bad Bonn Kilbi» 2019, zum «Primavera Sound» 2019, sowie zum «Reeperbahn Festival» 2019.

...zu den SRF 3-Spezialtagen: dem 00er-Tag, mit ausschliesslich Indie-Hits aus den 00er-Jahren, sowie dem One-Hit-Wonder-Tag mit Eintagsfliegen aus dem Indie- und Alternative-Bereich.

...zum geschichtsträchtigen 14. Juni 2019, zum 1. August mit ausschliesslich CH-Musik, zum 50-jährigen Jubiläum der Mondlandung und zu Halloween – inkl. spooky, scary Playlist.

...zu den grössten Hits von 2009 und 1999.

Im Februar hatten wir Besuch von Schweizer Labelmenschen und Plattenladenbesitzern: Simon Borer von «Red Brick Chapel», Jona Nido von «Hummus Records», David Burger von «Radicalis», sowie von Andi Walter, Inhaber eines Plattenladens.

Im Oktober haben wir mit Tracy Bryant die alte Tradition der Sounds!-Live-Sessions wiederauferleben lassen.

Daniel Fontana von der «Bad Bonn Kilbi», sowie Nik Fischer und Fabian Mösch vom «One of a Million» haben uns ihre Line-ups der beiden wichtigsten Schweizer Indie-Festivals persönlich vorgestellt.

Dann hat uns natürlich auch Hanspeter «Düsi» Künzler, unser Mann in London, fünf Mal Neuheiten aus den Plattenläden Londons beschert: im Januar, im März, im Maiim September und im November.

Im Dezember gab's spezielle Genre-Jahresrückblicke: The Year in Post-Punk, The Year in Folk, The Year in Indie Pop.

Und dann wäre da natürlich noch der 3. März 2019, ein ganz wichtiges Datum für Sounds!-Historiker: das erste Mal Sounds! am Sonntag.

Und die «regulären» Best-of-2019-Sendungen? Die gibt's hier: Die besten Songs des Jahres, die besten Alben des Jahres, die besten CH-Songs des Jahres, die Highlights der versammelten Musikpresse, und die interessanten Sounds!-Interviews des Jahres.

Gespielte Musik

Autor/in: Luca Bruno, Moderation: Luca Bruno, Redaktion: Luca Bruno