Für Bayern München läuft es wieder wie am Schnürchen. Der Bundesliga-Leader gewann am Sonntag souverän 4:1 gegen Hertha Berlin, 2 weitere Treffer waren nach VAR-Konsultation noch aberkannt worden.
Damit haben die Münchner in den letzten 5 Partien 4 Kantersiege feiern können: 5:0 gegen Stuttgart, 4:0 gegen Wolfsburg, 4:0 gegen Köln und nun 4:1 gegen Hertha. Die 1:2-Niederlage gegen Gladbach von vor 3 Wochen, die man ersatzgeschwächt kassiert hatte, ist schon fast vergessen.
Corentin Tolisso (25.), Thomas Müller (45.), Leroy Sané (74.) und Serge Gnabry (79.) trafen für Bayern, das damit weiterhin mit 6 Punkten Vorsprung auf Dortmund an der Spitze steht.
Wolfsburg weiter in der Krise
Im anderen Sonntagsspiel fand Wolfsburg nicht aus dem Tief. Gegen RB Leipzig setzte es trotz langer Gegenwehr eine 0:2-Niederlage ab. Willi Orban traf in der 76. Minute mit seinem 1. Saisontor zum 1:0, 6 Minuten vor Schluss erhöhte Josko Gvardiol.
Wolfsburg, bei dem Renato Steffen gesperrt fehlte und Kevin Mbabu nur auf der Bank sass, wartet seit November auf einen Sieg in der Meisterschaft.