Zum Inhalt springen

Header

Video
Aus dem Archiv: Rückblick auf die Akte Lance Armstrong
Aus sportlounge vom 15.10.2012.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Jubiläumsserie zur TdF Der steile Aufstieg und tiefe Fall des Lance Armstrong

In einer 4-teiligen Serie blicken wir auf historische Jubiläen an der Tour de France zurück. Heute: Lance Armstrong.

Vor 20 Jahren gewann Lance Armstrong erstmals die Tour de France. Es war der Startschuss zu einer Ära der Dominanz des Amerikaners an der französischen Landesrundfahrt. Insgesamt 7 Mal triumphierte Armstrong in Paris. Doch später wurde er des Dopings überführt und verlor sämtliche Titel.

Im Video oben blicken wir in einem «sportlounge»-Beitrag auf die Verfehlungen des Amerikaners an der Tour de France zurück.

In den weiteren Teilen der Serie haben wir auf folgende Jubiläen zurückgeblickt:

Video
Aus dem Archiv: Lance Armstrong verliert seine Titel
Aus Tagesschau vom 24.08.2012.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.

Meistgelesene Artikel