Zum Inhalt springen

Formel 1: GP Saudi-Arabien Alonso und die Red Bulls auch in den Trainings von Dschidda vorne

Im Training zum Grand Prix in Saudi-Arabien bestätigt sich das Bild aus dem Start-GP. Alfa Romeo hat noch Aufholbedarf.

Aston-Martin-Pilot Fernando Alonso.
Legende: Überzeugt auch in Saudi-Arabien Aston-Martin-Pilot Fernando Alonso. imago images/Motorsport Images

Im Training zum 2. GP der Formel-1-Saison hat sich erneut Auftaktsieger Max Verstappen an die Spitze gesetzt. Der Weltmeister fuhr im Red Bull auf dem Kurs in Dschidda in Saudi-Arabien die schnellste Runde.

Auch hinter dem Niederländer präsentierte sich das Bild ähnlich: Teamkollege Sergio Perez war wieder vorne dabei, musste sich in den Übungsläufen aber Fernando Alonso geschlagen geben.

Der Aston-Martin-Pilot, vor 2 Wochen in Sakhir hinter den Red Bulls auf dem Podest, bestätigte damit seine überraschend sensationellen Leistungen vorerst auch in Dschidda.

Ferrari mit Charles Leclerc (9.) und Carlos Sainz (10.) sucht die hohe Pace ebenso wie Mercedes noch. Bei den Silberpfeilen konnte George Russell als Trainings-5. mehr überzeugen als Lewis Hamilton (12.).

Bottas am langsamsten

Bei Alfa Romeo überhaupt noch nicht auf Touren kam Valtteri Bottas. Der Finne drehte die langsamsten Runden des Feldes, Teamkollege Guanyu Zhou reihte sich an 16. Position ein. Damit haben beide Piloten des Hinwiler Rennstalls noch Steigerungsbedarf.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Den GP Saudi-Arabien sehen Sie wie folgt bei SRF:

  • Qualifying: Samstag ab 17:55 Uhr, SRF info
  • Rennen: Sonntag ab 17:40 Uhr, SRF info

Resultate

Meistgelesene Artikel