Demnächst im Radio

  • Grossaufnahme eines Schwyzerörgelis.
    Radio SRF Musikwelle 23.03.2019 18:03

    «Lüpfig und müpfig» vom 23. März

    23.03.2019 18:03

  • Grossaufnahme eines Schwyzerörgelis.
    Radio SRF Musikwelle 24.03.2019 18:03

    «Lüpfig und müpfig» vom 24. März

    24.03.2019 18:03

  • Jemand spielt Saxophon.
    Radio SRF Musikwelle 27.03.2019 18:03

    «Lüpfig und müpfig» mit «Basin Street Blues»

    27.03.2019 18:03

    Die «Fiirabigmusig» am Mittwoch widerspiegelt das traditionelle Schweizer Musizieren und Singen in allen Schattierungen. Aus der «Sammlung Fritz Dür» stellt Dani Häusler ausserdem das Lied «Basin Street Blues» vor. In der Aufnahme spielen die Dixieland Kings.

  • Radio SRF Musikwelle 28.03.2019 18:03

    «Der Frühling hat sich eingestellt»

    28.03.2019 18:03

    Schon bald geht der erste Frühlingsmonat März zu Ende. Noch wechseln sich kalte Nächte und frühlingshafte Tagestemperaturen ab. In den Bergen liegt gar noch der Märzenschnee. Zu diesem Übergang vom Winter zum Frühling gibt es diverse Chorlieder, die Chormusikredaktor Guido Rüegge heute präsentiert.

  • Ein Mann mit Brille.
    Radio SRF Musikwelle 01.04.2019 18:03

    Biographischer Roman über Werner Strassmann

    01.04.2019 18:03

    Werner Strassmann war Hornist an der Opera d'Oran in Algerien, Instruktor der Schweizer Armeespiele, Dirigent der Polizeimusik Zürich Stadt und der Othmarmusik St. Gallen. Strassmann hat sich ganz der Musik verschrieben. Ein Biographischer Roman gibt Einblicke in sein Leben.

Ausgestrahlte Sendungen