Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein bunter Strauss Themen im Monat Juni
Aus Espresso vom 30.06.2021.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

«Espresso Ristretto» Ein bunter Strauss Themen im Monat Juni

«Espresso» konzentriert: Das hat das Konsumentenmagazin im Monat Juni beschäftigt.

Conforama-Kunde verzweifelt am Kundendienst: Monatelang kämpft ein Kunde gegen Mahngebühren und Inkasso-Drohungen. Dabei hat er das bestellte TV-Gerät wegen Mängeln schon lange retourniert.

Schützen ärgern sich über neue «Visa»-Mitgliederkarte: Die neue Mitgliederkarte des Sportschützenverbands ist gleichzeitig eine Kreditkarte. Das kommt nicht bei allen gut an, und der Datenschützer hakt nach.

Gefährlicher neuer Schädling auf «Zylinderputzern» entdeckt: In mehreren Töpfen mit Callistemon-Pflanzen wurde ein für Europa neuartiger Schädling identifiziert: Er heisst «Ripersiella hibisci», eine Schmier- oder Wolllaus, welche die Pflanze zum Absterben bringt.

Die meisten Briefkästen werden am Sonntag nicht mehr geleert: Weil immer weniger Briefe verschickt werden, leert die Post am Sonntag kaum noch Briefkästen. Das stört manche Kunden.

«Espresso Ristretto»

Box aufklappenBox zuklappen
«Espresso Ristretto»

«Espresso» konzentriert: Die wichtigsten und spannendsten Beiträge eines Monats in einem Dossier.

Espresso, 30.06.2021, 08:13 Uhr

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen