Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Hörspiele «D'Moni und de Monschteraff»

Ein Affe als Haustier? Wie cool! Oder vielleicht doch nicht...?

Moni und ihr Monsteraffe
Legende: Alexandra Baur

Eigentlich will Moni bloss ein Glacé. Doch Mama hat eine bessere Idee und schwupps: Moni steht in einer Tierhandlung.

Darf's ein Affe sein? Viel zu teuer… aber nein! Er ist gratis! Hmm… und wo ist der Haken? Da gibt’s Keinen. Für Moni erst recht nicht. Es ist doch einfach ein Äffchen und sooo süss! Wirklich? Nein. Moni erlebt einen Albtraum… der Affe ist alles andere als «süss». Er ist richtig fies und frech. Aber warum ist er so? Und wie kommt Moni aus diesem Albtraum wieder heraus?

Mit: Fabienne Hadorn (Erzählerin)
Musik: Martin Bezzola
Tontechnik: Fabian Lehmann, Björn Müller
Mundartbearbeitung: Jul Dillier
Regie: Julia Glaus

Eine Produktion von SRF, 2011