Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Abenteuer De Aladin i de Schatzhöhli

Aladin lebt mit seiner Mutter in einer Stadt im Morgenland. Eines Tages findet er mit Hilfe eines Zauberers einen kostbaren Schatz. Doch der böse Zauberer sperrt Aladin in der Schatzhöhle ein. Ob er da je wieder herauskommt?

Wunderlampe
Legende: Colourbox

Aladin lebt mit seiner Mutter bescheiden und arm in einer Stadt im Orient. Eines Tages entdeckt er mit Hilfe eines Zauberers, der vorgibt, sein Onkel zu sein, eine Schatzhöhle. Doch der Zauberer ist gar nicht so nett, wie er vorgibt. Er sperrt Aladin nämlich in der Schatzhöhle ein und nur dank einem Ring-Geist findet Aladin wieder aus der Höhle raus.

Doch in der Nacht geht Aladin der Schatz nicht aus dem Kopf. Ob er in die Schatzhöhle zurückkehren soll?

Autorin: Rosalina Zweifel

Mit: Walter Andreas Müller (Erzähler), Edward Piccin (Aladin), Charlotte Joss (Mutter), Heiner Hitz (Zauberer), Päivi Stalder (Bub), Walter Baumgartner (Ring-Geist)

Musik: Peter Sigrist

Tontechnik: Fabian Lehmann

Regie: Geri Dillier

Eine Co-Produktion von SRF und TUDOR Recording AG, 2000