Zum Inhalt springen
Inhalt

Zambo Der Mann, der die Schweiz zum Lachen bringt

In «Die Prüfung» löst Beat Schlatter die Geographie-Prüfung des 12-jährigen Micha. Weisst du schon, wer Beat Schlatter ist?

Beat Schlatter ist 57 Jahre alt und ein bekannter Schweizer Schauspieler und Drehbuchautor. Das heisst, dass er in einem Film nicht nur mitspielt, sondern als Autor auch die Handlung eines Films mitbestimmt. Beat Schlatter tritt zudem auch als Kabarettist auf. Das ist eine Art Komiker, der im Fernsehen oder im Theater Witze macht und lustige Geschichten erzählt.

Beat Schlatter

Beat Schlatter
  • Name: Beat Schlatter
  • Geburtsdatum: 5. Mai 1961
  • Sternzeichen: Stier
  • Beruf: Schauspieler, Kabarettist, Drehbuchautor

Wie gut kennt Beat Schlatter die Schweiz?

In der sechsten Staffel von «Die Prüfung» stellt sich Beat Schlatter dem Geographie-Test von dem «Zambo»-Mitglied Tipper06. Ob Beat Schlatter wohl weiss, welche Stadt am nördlichen Ende des Lago Maggiores liegt? Und von welchem Kanton ist Delsberg die Hauptstadt? Auch wenn Beat Schlatter bei einigen Fragen ein wenig hadert, reicht es ihm schlussendlich doch noch für eine genügende Note.

Legende: Video Wie gut kennt Beat Schlatter die Schweiz? abspielen. Laufzeit 03:07 Minuten.
Aus Die Prüfung vom 12.12.2018.

Hier kannst du alle bisherigen Folgen von «Die Prüfung» ansehen.