Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Jonas Hiller
Legende: Der ungeschlagene Rekordhalter Jonas Hiller erreicht mit einer 5.75 die beste Note aller Zeiten. SRF
Inhalt

Zambo Die aussergewöhnlichste Staffel aller Zeiten

In der sechsten Staffel von «Die Prüfung» haben fünf Schweizer Promis wieder einmal die Schulbank gedrückt. Ob sich diese fünf Promis wohl als Musterschüler gezeigt haben? Und wie haben sie sich im Vergleich zu anderen Staffeln geschlagen?

Der Eishockeygoalie Jonas Hiller hat gleich zu Beginn der sechsten Staffel alle Rekorde gebrochen und die beste Note aller Zeiten erreicht. Mit dem Sänger Dodo fand die Folge zum ersten Mal nicht hinter der Schulbank, sondern in der Turnhalle statt - und so schlecht hat er sich dabei gar nicht geschlagen. Auch Sängerin Stefanie Heinzmann und Moderator Nik Hartmann entpuppen sich als Musterschüler und tragen zum besten Notenschnitt aller Staffeln bei. Einzig und allein der Schauspieler Beat Schlatter vermag den ausgezeichneten Schnitt runterzuziehen: In Schweizer Geographie hat er noch das eine oder andere nachzuholen.

Wie schlagen sich die Promis im Vergleich?

Der Klassenschnitt für die sechste Staffel liegt bei einer 5. Das ist der beste Schnitt aller Staffeln! Wenn du dich für die Prüflinge aus den alten Staffeln interessierst, kannst du hier sehen, wie die Promis abgeschnitten haben.